Packliste für eine Hüttentour

Wie noch eine Packliste? Gibt es nicht schon eine? Haben wir das nicht alles schon durch?
Zugegeben anfangs dachte ich auch: Ich habe alles mit, an alles gedacht und überhaupt kann mich nichts mehr in Verlegenheit bringen was meine Ausrüstung angeht. Ging dann aber doch, nämlich als meine erste Hüttentour anstand.

Mueller Hut - Packliste Hüttentour

Mittags rauf zur Hütte, eine Nacht da bleiben und morgens nach Sonnenaufgang zurück. Hört sich doch ganz einfach an, oder? Habe ich auch gedacht und dann doch nich mal überlegt. Habe ich dafür eigentlich alles?

Wer meine alte Packliste kennt, der weiß, da ist nicht viel bei und schon mal gar nicht für eine Übernachtung in einer unbeheizten Hütte auf über 1.000 Höhenmetern im Neuseeländischen Winter. Also war klar, dass ich noch mal nachrüsten muss.

Mittlerweile bin ich um 3 Hüttenerfahrungen reicher (okay, das macht mich auch noch nicht zum Profi) und ich möchte euch gerne mal zeigen, was so mitkommt, wenn man mit dem Rucksack auch noch klettern und seine Fotoausrüstung unterbringen muss.

Funktionskleidung

Zum Schlafen

Verpflegung

Zum Kochen

Rucksack & Zubehör

Alles rund ums Bergsteigen, Wandern und die passende Ausrüstung findet ihr online bei Amazon oder Globetrotter (auch in den Filialen)!

Julia

Julia

Hi, ich bin Julia, 23 Jahre alt und habe mich vor gut einem halben Jahr entschieden, meinen sicheren Job an den Nagel zu hängen und mich selbstständig zu machen. Seitdem hat sich mein Leben und meine Einstellung dazu um 180° gedreht! Als Designerin kann ich meinen Job von überall auf der Welt ausführen und darüber bin ich unendlich dankbar. Im Januar habe ich meine Reise gestartet und mit Neuseeland begonnen, mittlerweile sitze ich in Australien! Also Cheers, wie der Australier sagt.

2 comments

Schreibe einen Kommentar